+ + + Hier erfahrt ihr immer das neuste der Freiwilligen Feuerwehr Thönse + + +Hier erfahrt ihr immer das neuste der Freiwilligen Feuerwehr Thönse + + +

 

 

Kinderfeuerwehr - Kleinlöschmeister Burgwedel

Auf dieser Seite erfahrt ihr alles über unsere Kleinlöschmeistergruppe.

 

Am Samstag, den 15.04.2023 war es endlich so weit...die Kinderfeuerwehr Thönse wurde gegründet. Burgwedel Aktuell berichtete umfassend über die Gründungsfeier. So wie unser Ortsbrandmeister, war das komplette Team der Freiwilligen Feuerwehr Thönse von der Teilnehmerzahl überwältigt. Trotz des durchwachsenen Wetters haben viele Familien den Weg zu uns gefunden. Obwohl die Kids im Mittelpunkt standen, konnten wir auch Mama und Papa in die Feierlichkeiten einbinden. Den Kids wurde einiges geboten. So konnten Sie selber "hinterm Steuer" im Fahrzeug der Kleinlöschmeisterfahrzeug Platz nehmen und die Rundumleuchte oder das Martinshorn bedienen. Nebenan konnten Sie ihr bisherigen Feuerwehrwissen bei 1,2 oder 3 unter Beweis stellen. Weiter ging es bei der Jugendfeuerwehr mit Feuer löschen. Bei einem improvisierten Hausbrand war "Hands-On" geboten. Mit dem Mehrzweckstrahlrohr mussten die Flammen in den Fenstern eines Mehrfamilienhauses gelöscht werden, auch Mama und Papa hatten sichtlich Spaß dabei. 
Auf der anderen Seite der Feuerwehr konnten die Kids Ihre Fähigkeiten im Schlauchkegeln oder 4-gewinnt unter Beweis stellen. Die Kreativität war beim Gestalten eigener Buttons gefragt. Dabei konnte zwischen Lego-Figuren, Feuerwehrautos oder Eigenkreationen gewählt werden. Für das leibliche Wohl standen Bratwurst, Pommes, Kaffee und Kuchen bereit. 

Lust mitzumachen? Wenn du mindestens 7 Jahre alt bist und gern mehr über die Feuerwehr wissen willst oder selber mal die Geräte ausprobieren möchtest, komm doch einfach vorbei und "Schnupper" in den Dienst rein oder meldet dich direkt an. Das Eintrittsformular findest du hier.

Ansprechpartner    Kontakt
Kinderfeuerwehrwart Christoph Schöttner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
stellv. Kinderfeuerwehrwartin Timo Schürmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zum aktuellen Dienstplan geht es hier lang.