Unsere Jugend

 

 Unsere Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 1976 unter dem damaligen Ortsbrandmeister Wilhelm Lueg gegründet. Leider musste die Jugendfeuerwehr zwischendurch ein paar Jahre pausieren, da nicht mehr genug Nachwuchs vorhanden war. Bis dann im Jahr 2001 eine Wiederbelebung der Jugend stattfand und wir mit 10 Jugendlichen den Ausbildungsdienst wieder aufnehmen konnten.jugend 11

 

 

 

 

 

Die Jugendfeuerwehr bildet den Nachwuchs der Feuerwehr Thönse. Neben dem Ausbildungsdienst kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Unser Jugendwart und seine Stellvertreterin gestalten den Dienst sehr abwechslungsreich. So stehen auch mal Aktivitäten wie Zeltlager, Schwimmen, Kino, Heidepark und andere spannende Ausflüge auf dem Dienstplan. 

Jugend 2

 

 

 

 

 

  

jugend 3Momentan haben wir 10 Jugendliche in unseren Reihen, die sich aus 7 Jungen und 3 Mädchen zusammensetzt. Die Jugend trifft sich jeden zweiten Montag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Leitung des Jugendwartes Lars Bode und seiner Stellvertreterin Kerstin Müller. In den Sommerferien pausiert die Jugendfeuerwehr, damit auch alle ihren Ferienplanungen nachkommen können. 

 

 

  

 

jugend 5

Haben wir euer Intresse geweckt? Dann schaut doch einfach mal beim Dienst vorbei. Der Jugendfeuerwehr können alle Kinder ab dem 10. Lebensjahr beitreten. Wenn noch Fragen offen sind, schreibt uns doch einfach eine E-mail. Wir beantworten sie gerne.

Den aktuellen Dienstplan der Jugendfeuerwehr finden sie hier.

 

Jugendfeuerwehrwart Lars Bode:

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 


 

31.03.2018 Osterfeuer Beginn 18.30 Uhr am Feuerwehrhaus

Heute0
Gestern3
Woche9
Monat82
Insgesamt5914

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions